Die Stellplatz-Jahreskarte für Europa ist da!

July 5, 2023

Ein Bericht von 20 Minuten Fokus Sommer 2023

Das Übernachten im Wohnmobil oder Campervan sollte spontan, sicher und legal möglich sein. Das haben sich zwei Camping-Enthusiasten aus Luzern auf die Fahne geschrieben, als die Wildcamping-Problematik in Schweizer Tourismusregionen zuletzt immer grösser wurde. Nach erfolgreicher Expansion nach Europa lanciert “Parkn’Sleep” nun das Jahresabo für Camper.

 

Das im Jahr 2021 gegründete Traveltech Start-up trifft mit einer digitalen Lösung den Nerv der Zeit: Gastgeber wie etwa Gemeinden, Gastrobetriebe, Bergbahnen oder Bauernhöfe können mit wenigen Klicks ihre ungenutzten Flächen inserieren, Camper bei sich übernachten lassen und damit Geld verdienen - ohne dabei selbst vor Ort sein oder Reservierungen entgegennehmen zu müssen.

 

Camper sehen in der App in Echtzeit, wo gerade ein Stellplatz verfügbar ist und können diesen spontan ohne Reservierung anfahren. Vor Ort angekommen wird digital über die App bezahlt und sicher und ungestört übernachtet. Laut Studien sind heute 87% der Camper spontan unterwegs. Sie möchten die Freiheit einer Wohnmobilreise geniessen und das Reiseziel möglichst spontan und kurzfristig bestimmen - fernab von überfüllten Campingplätzen.

 

Stellplätze im Jahresabo

Die Gründer gehen noch einen Schritt weiter und haben eine sogenannte “Flatrate” für Camper lanciert. Mit der “Camper Card Unlimited” kann bei allen Gastgebern europaweit das ganze Jahr kostenlos übernachtet werden. Die Jahreskarte kostet CHF 449.- und kann hier gekauft werden.

Vorteile der Jahreskarte:

  • Das ganze Jahr zum Flat-Tarif ( EUR 1.20 am Tag) unterwegs
  • Über 9000 sichere und legale Stellplätze in 23 Ländern
  • Verifizierte Gastgeberplätze
  • 24h Check-In ohne Vorreservierung
  • Livevisning av tillgängligheten

 

Grösster digitaler Campingplatz Europas

Parkn’Sleep bietet bereits über 9'000 Stellplätze an über 800 verschiedenen Standorten in 23 Ländern an. Eine wachsende Community an 25'000 aktiven Campern nutzt das System bereits. Damit hat sich Parkn’Sleep in kürzester Zeit zu Europas grösstem digitalen Campingplatz entwickelt.

Prisbelönt turistkoncept

Jeder Platz ist legal, geprüft und mit den örtlichen Bestimmungen und Tarifen verknüpft. Gemeinden erhalten Ihre Tourismusabgaben direkt über die Plattform und “Wildcamper” werden dadurch zu willkommenen Gästen der Region. Parkn’Sleep wurde im Jahr 2021 für seine innovative Lösung mit dem höchsten Schweizer Tourismuspreis “Milestone Excellence in Tourism” geehrt.

 

 

Werde Miteigentümer*in von Parkn'Sleep

Ab sofort kannst du Aktionär*in von Parkn'Sleep werden. Wie das geht erfährst du hier:

Säkra aktier